Montag, 29. Dezember 2008

Die Erasmus-Bewerbung

also war schon zu Beginn meines Studiums klar, wohin es mich ins ausland verschlagen würde.

Und wollte mich eigentlich im Sommer 2007 weiter übers Auslandssemester informieren...... wollte.... ist ja noch Zeit.... und die Zeit verlief.... ist ja noch Zeit... wollte sowieso erst im Sommersemester 2009 nach Litauen.... besuchte irgendwann mal ne Infoveranstaltung zur Erasmus ...... und Anfang April: "Mensch, jetzt kümmere dich mal, beißt ja keiner".....

und ich tat es.... Schrieb Anfang April ne Mail an Frau Robel (Erasmus-Koordinatorin)..... Bewerbungsschluss für das Akademische Jahr 2008/2009: 15. April!!

PANIK!!


Also schnell mit Frau Prof. Krebs (Erasmus-Fachbetreuerin für die Universität in Litauen) kontakt aufgenommen ..... Formular (Learning Agreement) organisiert, Kurse im Internet von Vilnius raussuchen, Unterschriften von Frau Krebs und vom Prüfungsausschussvorsitzenden (Prof. Bayer wollte nicht unterschreiben: "Das regelt Herr Brusch". Also zu Herr Brusch, bitte ihn, das gleich zu unterschreiben da Zeitnot ;) er unterschreibt, Kommentar: "nächstes Mal kommen Sie etwas eher!" *haha, nächstes mal*) sammeln. Der leichteste Teil wäre also getan: anderen Stress erzeugen, weil ich zu doof war, das eher zu machen *ggg*
Der andere Teil: Motivationsschreiben, AUF ENGLISCH.

*aaaaaaahhhhh* auf Deutsch wäre es ja schon schrecklich, und dann auf Englisch? Ich hasse Texte schreiben... Naja, hab dann halt irgendwas zusammen geschrieben... Maren durfte ihren fachmännischen Blick drüber werfen (Danke Maren =) ) und meinen schrecklichen Ausdruck korrigieren. Frau Kretzschmar (meine Englisch-Lehrerin, Danke für die 2 superhilfreichen Englischkurse.... Englisch-Unterricht kann so kurzweilig sein... hab in den 2 Jahren mehr Englisch gelernt als in 3 Jahren Abizeit) war einen letzten Blick drauf. Sprachzeugnisse und englischen Lebenslauf dazu gepackt und fertig war die Bewerbung.....

Eine Bewerbung, 2 Wochen Stress machen........ es wird mein Leben verändern.....

Fazit: Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe *ggg*

1 Kommentar:

  1. Oh werde ich jetzt berühmt? Ich wusste, du würdest mich eines Tages in einer Dankesrede nennen^^ hab ich gern gemacht und hoffe, du hast viel Spaß da drüben! Lass es krachen!

    AntwortenLöschen