Samstag, 7. August 2010

Riga

Am ersten "Vorlesungstag" in Riga haben wir einen Überblick über die wirtschaftliche Lage in Lettland erhalten. Viele interessante Statistiken halt... Der Nachmittag war spannender: Im Hauptquartier der Supermarktkette "Rimi" in Riga erzählte der Vorstandsvorsitzende (!!!) Edgar Sesemann so einige Trends im Lebensmittelhandel im Baltikum. Kurz darauf stand ein sehr kurzer Rundgang durch die Altstadt auf dem Plan um dann zum Welcome-Dinner ins "Lido", einem rustikalen Restaurant, zu fahren und uns die Bäuche mit allerlei leckeren Essen vollzuhauen.... Fisch, Hühnchen und Knoblauch-Brot mussten dran glauben ;)




Der heute Samstag war ziemlich entspannt. Erst um 10 Uhr mussten wir in der Uni sein und nur eine "Vorlesung" stand auf dem Stundenplan: Gründung im Baltikum am Beispiel der Öko-Kosmetikfirma Madara. Der Nachmittag stand uns danach komplett zur freien Verfügung. Wir haben die Rigaer-Altstadt unsicher gemacht und das Museum für Besetzung (Nazi und Sovjet-Besatzung) und das National- und Schifffahrtsmusem besucht..... Das Wetter war heute aber nicht wirklich dazu geeignet bzw. die Gebäude nicht für das Wetter. Viel zu warm um sich alles anzuschauen. Das Wetter hier ist schön warm, aber viel zu schwül....
Morgen geht es an die Ostsee zum Baden, ist ja auch SONNtag ;)

Hier noch ein Bild von unserer Uni (SSE - Stockholm School of Economic in Riga):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen