Sonntag, 1. August 2010

Tallinn finde ich toll!

Tallinn gefällt mir, denn Tallinn hat eine wunderschöne und guterhaltene mittelalterliche Altstadt. Heute mittag bin ich in die Stadt gefahren und habe mit der Tallinn Free Tour (in Riga hatte ich an der Riga Free Tour letztes Jahr teilgenommen) die große Altstadt erkundet und viele interessante Plätze und deren (teilweise ungewöhnlichen) Storys gesehen.



Am Abend fand dann der offizielle Beginn der International Baltic Summer School statt. 90 Minuten noch einmal quer durch die Altstadt, das meisten kannte ich ja nun bereits, hat aber trotzdem Spaß gemacht und konnte so ins Gespräch mit den Summer School Teilnehmern kommen. Ca. 20 Studenten aus der ganzen Welt, u.a. 5 Deutsche, 3 Österreicher, Litauerin, Lettländer, Portugal, US-Amerikanerin, Belgierin, Franzose, Pole, Georgier, Niederländer, Finnländer und Indier. Eine nette bunte Truppe.


Nach dem Rundgang ging es dann zum 3-Gänge-Dinner in der Sankt Olaf-Gilde.

Morgen früh gehts dann mit den Vorlesungen richtig los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen