Donnerstag, 19. März 2009

Aufruhr im Wohnheim


Was macht ein Deutscher, wenn er ein Problem hat und das Gefühl hat, dass die über ihn keiner ihn hören will? Eine Revolution? Nein, der Michel doch nicht. Er schreibt eine Petition und sammelt unterschriften ;)
Genau das haben wir letztes Wochenende initiiert um endlich auch Internet in unseren Zimmern im Wohnheim zu haben, so wie es in den anderen Fluren im Wohnheim üblich ist. Nur unser Flur musste auf dem Gang sitzen und spärrlichen WLAN Empfang sich fangen. Gebeten hatten wir schon lange darum, denn der WLAN-Repeater wurde letztes Semester geklaut......
Also hab ich einen tollen netten Brief mit Androhung einer schlechten Reputation an die Verwaltung des Wohnheims geschrieben und alle auf unseren Gang unterschreiben lassen.
Bin damit dann zur Administration gelaufen: sie schienen etwas beeindruckt davon gewesen zu sein: "ja, wir kennen das Problem. Aber das Wohnheim hat kein Geld gehabt." "In den nächsten 1 bis 2 Wochen habt ihr einen neuen Repeater" "Vllt. diese Woche noch".....
Gestern schauten überraschen zwei schwarze Antennen aus dem weißen Kasten im Flur. Hatte ich garnicht mitbekommen und mich wie üblich in den Flur gesetzt..... "Hey, warum sitzt du im Flur? Hast du die Antennen nicht gesehen?" "Echt? Coooooooooooool"
Der Empfang hier im Zimmer ist zwar nicht der beste..... aber hey.... besser als nix.... :)


Als nächstes steht eine Petition gegen den Winter an. Es hat schon wieder geschneit und alles ist weiß ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen