Dienstag, 24. März 2009

Die Osterferien rücken näher

Vom 4. bis 13. April hab ich Osterferien. Meine letzten offiziellen Osterferien hab ich für meine Abi-Prüfungen gelernt. Da wird sich in diesen Osterferien leider auch nix groß ändern.... denn am 7. April (JA, das liegt mitten in den Ferien!!) schreib ich eine Prüfung (Master Intensiv Kurs "Internationaler Handel und ausländische Direktinvestitionen").... nach dem ich mir nächste Woche von Montag bis Samstag (JA, dieser verrückte Kurs hat auch eine Vorlesung am Samstag...) jeden Tag 3 Stunden die Vorlesung ansehen/anhören darf....
Das Problem an der Sache: Ich wollte mit paar internationalen Leuten eine kleine Ostsee-Hauptstadtreise unternehmen: Tallinn (Estland), Helsinki (Finnland), Stockholm (Schweden), Riga (Lettland). St. Petersburg wurde auf später verschoben, obwohl von Tallinn nach St. Petersburg es nur ein Katzensprung ist..... jedoch kostet ein Visa um die 66 Euro... und da lohnt es sich nicht für 2 - 3 Tage nach St. Petersburg zu fahren. Vllt. zu den weißen Nächten :)
(upps.... etwas vom Problem abgekommen....)
Das Problem ist meine Klausur am 7. April.... also werde ich am 9. April nach Stockholm von Riga fliegen (der Flug kostet fast nix: 5 Euro....), dort zusammen mit den anderen, die aus Helsinki dann kommen Stockholm unsicher machen und 2 - 3 Tage später zurück nach Riga fliegen und Riga besichtigen..... nur wegen dieser doofen Prüfung....

Von Frühlingsanfang ist hier immer noch nix zu merken.... es schneit immer wieder.... gerade haben wir hier rekordverdächtige PLUS 2°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen