Donnerstag, 5. März 2009

Klausur vorbei

Meine erste Klausur (EU Wirtschaftsrecht) hab ich am Dienstag hinter mich gebracht.... naja... lief nicht so toll... allgemeine "Warum"-Fragen mag ich einfach in ner Klausur nicht. Da war der erste Teil (=50% der Note) der Klausur einfacher: einen Fall über "Free Movement of good" innerhalb der EU einfacher. Hab dafür aber auch ne Party am Samstag sausen lassen, nur weil ich zwar die Lösung kannte, aber nicht den Lösungsweg dahin.....
Im allgemeinen war es aber eine echt interessante Recht-Vorlesung, die mal nicht langweilig und zu theoretisch war.

Am Dienstag Abend ging es dann auch zum ersten Mal in die Stadt zur wöchentlichen ERASMUS-Party in den berüchtigten Club "Prospekto", quasi als "Klausur-lern-Belohnung" (Schokolade allein macht auch nicht glücklich ;) und die Schokolade hier ist echt lecker.. =) )

Mal schaun was nächste Woche Dienstag auf dem Plan steht..... Mittwoch ist hier wieder Feiertag (die Litauer feiern zwei Unabhängigkeitstage. 16. Februar 1918 und 11. März 1990).

Freitag ist großes Sprachkurs-Treffen. Reka kommt aus Klaipedia, und die Franzosen und Ivo aus Kaunas =) Mal schaun in welchen Pub und Club es uns da verschlagen wird....

Wer noch Schnee haben will, bitte melden. Es fängt gerade an zu tauen ;) So richtiges Erkältungswetter. Pjotrek, mein polnischer Zimmermitbewohner liegt schon seit 2 Tagen im Bett.... hoffentlich erwischt es mich nicht.... *vitamine-und-schokolade-mampf*

hab jetzt etwas Internet in meinem Zimmer.... empfange etwas spärrlich, begleitet mit unkontrollierten Verbindungsabbrüchen, WLAN vom Nachbarwohnheim ;)
Alternative (jedoch auch mit ständigen Internet-Abbrüchen begleitet): Im Gang sitzen, so wie hier auf dem Foto (v.l.n.r.: Sascha[Ukraine], Yusef [Türkei], Fahdir [Uzbekistan])

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen