Donnerstag, 12. März 2009

Warum der letzte und erste Bus voll mit Studenten ist

Am Wochenende trafen wir uns mit unseren Leuten vom Sprachkurs hier in Vilnius. Ivo hat nach bulgarischer Tradition für jeden ein rot-weißes Band geknüpft: Es muss so lange getragen werden, bis die ersten Zugvögel am Himmel zu sehen sind und den Frühling ankündigen..... achja Frühling...... so langsam wird es aber Zeit mit dem Frühling.... wir haben schon erstaunliche 3 °C. PLUS. Am Tag!! Und Schnee liegt immer noch.....

Mein polnischer Zimmerkumpel Pjotrek ist am Sonntag für ein paar Wochen zurück nach Wroclaw gefahren, da er dort noch Klausuren schreibt. Er ist gerade noch mal fit geworden um 2 Tage mit dem Auto zurück zu fahren, denn er war die gesamte Woche davor richtig Erkältet mit Fieber. Daniel, zweiter Zimmerkamerad, kämpft mit Schnupfen. Ich bleib weiter standhaft ;) (Daniel wollte mich schon als medizinisches Wunder verkaufen ;) ). Jetzt haben wir ein schön großes Doppelzimmer ;)

Mittwoch war ja nochmal Feiertag..... was die Studenten natürlich wörtlich nehmen (ich nicht ausgenommen ;) ).... Mittwoch ist optimal um am Dienstag in Prospekto Pub zur ERASMUS-Party zu gehen..... traditionell wird der letzte O-Bus von Kamschatka (wo unser Wohnheim liegt) gemeinsam genommen, ausgerüstet mit Flyern: 5 statt 10 Lita Eintritt. Dieses Mal war der Bus richtig knacke voll........ das gleiche Bild dann früh um 5:45..... der erste Bus nach Kamschatka: voll mit Studenten zurück zum Wohnheim :)
Am Nachmittag ist dann auch die E-Mail von der EU-Wirtschaftsrecht-Klausur eingetrudelt: 8 Punke (von max. 10; = Note 2).... besser als gedacht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen