Mittwoch, 21. August 2013

Lada-Test-Fahrt

Mein Zimmermitbewohner Niels gehört zu der kontaktfreudigeren Sorte Mensch und hat in irgend einer Bar einen Lada-Autohaus-Mitarbeiter aufgegabelt und eine Lada-Probefahrt organisiert.

Da das ganze zu umständlich wäre unsere deutschen Führerscheine für die Test-Fahrt in zahlreiche Unterlagen einzutragen, haben uns die Kollegen des Autohauses zu einem größeren Parkplatz gefahren. Der Parkplatz am Expo-Gelände (Ekaterinburg bewirbt sich für die EXPO2020, die ganze Stadt ist heiß darauf, Entscheidung fällt im November) war leider geschlossen und trotz Schmiergeld lies sich der Sicherheitsmann an der Schranke nicht überzeugen. Also trieben wir unser Unwesen auf dem Parkplatz von Metro.

Mit dabei: Lada Granta (der dunkelblaue) und Lada Kalina (der orange). Der Lada Granta stinkt immer noch Lada-typisch und erinnerte mich an lange Autofahrten mit der Familie......

Und was so abging, seht selbst:


Und da Niels ein ziemlich schräger Typ ist und eine Russland Fahne dabei hatte, organisierte er noch im deutschen Konsulat vor Ort Deutschlandfähnchen um schicke Fotos zu machen:



Und das Konsulat hat von der Aktion auf deren Facebook-Fanpage berichtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen