Montag, 27. April 2009

Über Vilnius

Sonntag den 19. April war es endlich so weit: unsere Fernseh-Turm Exkursion. Lange geplant, jedoch verschoben wegen Schneefall Mitte März, dann kamen die Osterferien dazwischen.


Gemeinsam mit Roberta, Chiara, Benedetta, Moreno, Claudio (alle Italien...) und Robertas Mentorin erklommen wir den Fernsehturm im westlichen Vilnius um einen Blick aus 165 Metern Höhe auf Vilnius zu genießen. Fotografieren war natürlich verboten ;) Jedenfalls haben es die Schilder behauptet..... ;)
Alles Grüne sind Nadelbaumwälder in und um Vilnius, denn der Frühling ließ noch immer auf sich warten.

Richtung Nord-Ost: Mittig auf dem Bild am Horizont: irgendwo da liegt Kamschatka, mein Studentenwohnheim und Wirtschafts-Fakultät

Richtung Osten: Ein Blick in das Zentrum. Es sind die neuen Glasgebäude von der Neustadt und darüber die Altstadt zu sehen. Links auf dem Hügel im Mittelgrund: die Piles (=Burg, rot) und dahinter die 3 weißen Kreuze auf dem Hügel. Etwas rechts vor der Piles steht die weiße Kathedrale mit dem Glockenturm. Der Kirchturm in der Mitte vom Bild ist der alte Campus von der Universität

Südlich vom TV-Turm: Plattenbaugebiet "Lazdynai", mit "meiner" Schwimmhalle rechts im Mittelgrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen