Freitag, 5. Juni 2009

Regentag Nummer 5

oje, heute regnet es schon den fünften Tag.... seit Montag... zwischen durch kommt zwar die Sonne raus, sonst regnet es immer wieder.... April-Wetter im Juni.

Und ziemlich kalt ist es. Sitze hier im Wohnheim meisten bei geschlossenen Fenster... sonst ist es einfach zu kalt... tagsüber schafft es das Thermometer gerade so über 10°C um dann Nachts auf ca. 5°C abzustürzen.... Ich habe meine langen Sachen wieder rausgekramt und einen heißen Tee für mich neu entdeckt ;)
Im März hatte ich noch zu meiner litauischen Freundin aus Spaß gemeint, dass hier in Litauen auch im Sommer Schnee fallen würde.... tja, was soll ich sagen.... es hat zwar noch nicht geschneit, aber es fehlt nicht mehr viel dazu ;)





Ich verlasse das Haus jedenfalls nicht mehr ohne meinen Regenschirm. So wie heute auf dem Weg zu meiner letzten (mündlichen) Prüfung in "Einführung in UNIX Betriebssysteme". Es hat natürlich nach meiner 10-Punkte-Prüfung geregnet.....

Ich hatte sogar nicht mal ein schlechtes Gewissen, als ich mir den wunderschönen Film "Home" angesehen hatte.
(Filmbeschreibung auf Tagesschau.de und der kostenlose Film auf Youtube) Ob das miese Wetter diese Woche schon ein Anzeichen der Klimaänderungen sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen