Dienstag, 2. Juni 2009

zwei mal Strike

Mittwoch (27.5.) standen zwei Hausarbeiten-Prüfungspräsentationen in Informatik an. Naja, nicht ganz, bei der einen hab ich was falsch verstanden ;)

In der Vorlesung "Datenbanken" sollte ich eine Datenbank als Hausaufgabe entwerfen, eigentlich nichts schweres, da ich die Vorlesung bereits in Deutschland hatte, jedoch nicht beenden konnte wegen meinem Semester hier in Litauen. Hab also eine kleine Bestzeiten-Datenbank entworfen, die Modelle auf dem Papier etwas bunt angemalt und ein bisschen am Computer programmiert. Linas, mein Lehrer, hats ganz gut gefallen. Als er über die Endnote nachdachte und nebenbei nach meinem Studiengang fragte "Du studierst Informatik?" "Nein, Wirtschaftsinformatik" entschied er sich für 10 Punkte (von max. 10). Begründung: als Wirtschaftsinformatiker reicht das erworbene Wissen aus seiner Vorlesung ;) In D-Land würde ich niemals mich als Wirtschaftsinformatiker bezeichnen, hat mir hier aber die Note gerettet ;)

Im Anschluss stand meine nächste Hausarbeiten-Prüfungspräsentation in "Interaktive Web 3D Programmierung" an.... naja, so hatte ich jedenfalls gedacht.... ich hatte also mein Projekt am Wochenende noch beendet und eine kleine Powerpoint-Präsentation erstellt. Dabei wollte der Prof nur den aktuellen Stand vom Projekt sehen um dann zu entscheiden wer noch die schriftliche Prüfung machen soll. Egal, hab schnell meine Präsi und mein fertiges 3D-Modell gezeigt. Ein kleiner Fehler hatte sich eingeschlichen, den ich nur noch korrigieren sollte und das verbesserte Projekt nachreichen. 10 Punkte, ohne schriftliche Prüfung. Die anderen mussten noch in die Klausur eine Woche später :)

Mein Projekt: St. Casimir in Vilnius, hinter der Town Hall

Der Eingang sollte neu in 3D modelliert werden


Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:



Meine letzte Klausur in "Einführung in UNIX-Betriebssysteme" ist am Freitag (5. Juni).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen