Hier kommt die Antwort auf die (bereits angekündigte) Frage "Warum ist der kleine Litauer nur mit Mädels unterwegs?"
Der Hauptgrund ist eigentlich relativ simpel: Mädels sind kommunikativer (Punkt 1) ;) Also bei Facebook (für alle die es nicht kennen: es ist die internationale Variante von StudiVZ) frage ich einfach rum, wer interesse hat da und da hin zu fahren. Und komischer weise haben sich immer nur Mädels gemeldet. So war es zum Beispiel im März, als ich nachfragte, ob jemand Lust hätte in den Osterferien eine Ostsee-Rundreise zu machen. Tanya und Kristina haben sich gemeldet, denn sie wollten auch gleiche Tour machen .... so einfach... Tour gemeinsam geplant und gemeinsam rumgereist ;)
So ähnlich mit dem Minsk-Tripp: Vanessa hatte erzählt, dass sie mit ihren Freundinnen nach Minsk fahren wollte.... und dann hab ich mich da einfach mit reingehangen ;)
Ich wohne zwar auf einem Jungsflur im Wohnheim... aber keiner wollte so recht etwas rumreisen.... (Punkt 2: Mädels reisen gerne) ... so bin ich halt mit Hanna alleine nach Klaipedia gefahren. Andere Freundinnen sind das Wochenende davor nach Klaipedia gefahren als ich in Minsk war.
Und Punkt 3: deutsche Pünktlichkeit und Genauigkeit ;) Als wir zum Mittelpunkt von Europa gefahren sind, hatte ich einige Kumpels im Wohnheim gefragt, ob sie mitkommen wollen. Einige wollten mitkommen, aber keiner kam früh zeitig aus dem Bett ;) So waren wir von den ca. 6 Leuten, die mitkommen wollten, nur zwei... Hanna und ich...
aber was solls ;) mir hats gefallen ;)
Mutters Rückkehr ins Remigrantenland
-
Es ist ein aktuelles Thema derzeit in Litauen: die Diskussion um die vielen
Arbeits-migrant/innen, die auf der Suche nach angemessen bezahlten Jobs
zeitw...
vor 5 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen