Donnerstag, 14. Mai 2009

emotionalle Achterbahnfahrt

irgendwie erinnert mich das Wetter gestern und heute an Goethe und seine Sturm und Drang Zeit: das Wetter spiegelt den inneren Zustand wider: kalt, windig, bewölkt mit Regengefahr. (es muss wohl das litauische Durchschnittswetter wieder hergestellt werden: die letzten Wochen waren einfach viel zu schön)

gestern ist Daniel endgültig zurück nach Deutschland gefahren. Seine letzte Klausur darf er im Internet schreiben. Jetzt bin ich ganz alleine in unserem 3-er Zimmer. Pjotrek (unser 3. Mann aus Polen, der seit Anfang April in Polen ist) will Ende Mai wieder kommen...
Da fühlt man sich schon so ziemlich alleine.... hatten uns mit Daniel schon ganz gut aufeinander eingestellt und eingearbeitet, inkl. Humorfaktor.
Aber wie hat Hanna gestern gesagt: es lohnt sich nicht mehr die letzten 3 Wochen....
und dieses doofe Paket mit meiner Sommerjeansjacke war immer noch nicht da....
naja, und das Energie noch in der letzten Minute verloren hat, einfach richtig doof gelaufen der Tag

das kam dafür heute :)
meine geliebten Adidas Laufschuhe (wenn es wieder warm wird, brauch ich die Lederschuhe nicht mehr anziehen :) und mal schauen wer ne Runde joggen gehen will) und meine Lieblings-Sommer-Jeans-Jacke... endlich kann ich die Winterjacke neben meiner Daunenjacke im Schrank lassen....
Und ne kleine Bombe war auch dabei :) ein Brief.... "Sie wurden aufgrund Ihrer hervorragenden Studienleistungen vom Prüfungsamt Ihres Fachbereiches für die Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen".... Bewerbungsschluss: morgen.... hoffentlich kann ich mich da noch später bewerben... hoffentlich....

eine zweite Chance bietet sich nicht immer....

Nächste Woche Montag steht meine nächste Klausur in "Financial Statement Analysis" an. So ein gähhhhn-Fach, die Dozentin ist einfach so schlecht. Das ganze was ich da gelernt habe, hätten wir in D-Land in zwei Vorlesungen behandelt..... das Fach will ich mir einfach gar nicht anrechnen lassen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen