Samstag, 23. Mai 2009

Freitags-Spaziergang durch Vilnius

So langsam aber sicher geht es hier zu Ende. Die ersten reisen bald ab.... und so zieht es viele noch mal in die Stadt auf einen Spaziergang. Das gleiche für meine beiden bulgarischen Freundinnen Tanya und Kristina.

Auf der Mindauos-Piles (=Mindaugo Burg).
v.l.n.r: Maltschik (Polen), Corina (Moldavien), Kristina (Bulgarien) und ich
(im Hintergrund die Neustadt)
zwei bulgarische Küsschen für mich: Kristina und Tanya


In der engsten Gasse in Vilnius. Wer da wie an sein Auto rankommt wird uns immer ein Rätsel bleiben.

ein paar Meter weiter


DAS Fotomotiv in Vilnius: die Kathedrale

In Uzupio und auf der Piles sind uns mal wieder Deutsche entgegen gekommen (hier kann man eigentlich jeden Tag deutsche Touristen treffen....). und vor der Kathedral bat ein dunkelhäutiger (er erzählte ganz stolz, dass er 2 weitere dunkelhäutige hier in Vilnius getroffen hat.... das waren vllt. die einzigen in ganz Vilnius.....) Engländer um ein Foto vor der Kathedrale...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen