Dienstag, 13. Januar 2009

Portrait: Aljoscha „master of master“

In unregelmäßigen Abständen werde ich hier einfach mal so über meine Mitstudenten schreiben.... damit ihr sehen könnt, dass die alle nicht beißen :)

Ich fang einfach mal mit meinem Zimmergenossen Aljoscha aus Lubeljana (Slovenien) an. Er studiert Verwaltungs- wissenschaften und wird ab Januar mit in Vilnius studieren, jedoch an einer anderen Uni. Er ist unser „Master of Master“. Jeder von uns bekommt einen Titel: Ich bin der „Map-Master“, weil ich durch meine eigene kurze Exkursion am Dienstag mich schon etwas in der Stadt auskannte und nen überblick hatte, welchen O-Bus wir zur Uni nehmen sollten. Er ist noch auf der Suche an einem „Bath-Master“ für uns Bad.... naja... Nasszelle würde es am besten treffen ;) Das einzige was die Dusche vom Klo trennt ist ein Duschvorhand.... der Rest ist gefliest... gibt nicht mal eine Wasserbarriere von der Dusche zum Rest des Bads. Der Abfluss ist zwar direkt unter der Dusche... aber der hat keine Chance das Wasser aufzunehmen.... Nach dem Duschen steht das Bad unter Wasser ;) Eine originale Nasszelle halt ;)

Seine kreative Namenvergabe macht vor unseren Mitmenschen in Kaunas nicht halt ;) Im Bus zum Sprachkurs hatten wir am ersten Tag einen Jugendlichen, der den ganzen O-Bus mit seiner Musik vom Handy unterhalten hat.... (die Musik war nicht mal schlecht....)

Seine Karriere hier in Kaunas zeigt steil nach oben: am Mittwoch war er noch Küchenlehrling, als die Italienierinnen Pasta kochten und ist nun steil zum Chefkoch am Sonntag aufgestiegen, als er Bouletten und Bratkartoffeln für 11 Leute zubereitete :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen