Donnerstag, 8. Januar 2009

Sprachkurs beginnt

Heute begann mein 3-wöchiger Litauisch-Crash-Kurs. Mal sehen was ich am Ende so litauisch reden kann... soll ja angeblich einer der ältesten Sprachen und dem Sanskrit und Latein ähnlich sein. Wir sind 18 Leute aus Italien, Frankreich, Ungarn, Slowenien, Bulgarien, Süd-Korea, Singapur, Estland, Tschechien und Deutschland. Alles echt nette Leute. Gestern waren wir vor der Stadtexkursion gemeinsam Pizza essen.

Nachmittag nach dem Sprachkurs konnten wir ein Cafe mit kostenlosen Internet-WLAN finden. Endlich mal wieder Internet. Fühle mich hier etwas abseits vom Weltgeschehen... keine Zeit, kein Radio.... Wenn die Welt untergehen würde, ich würde es hier viel zu spät erfahren ;)

Ihr in Deutschland kämpft auch mit viel zu viel Schnee und eisigen Temperaturen (so -20°C?). Hier liegt immer noch viel viel viel Schnee, aber die Temperaturen sind ganz OK, ich denk mal so -5 bis -10 °C. Jedenfalls so kalt, dass der Schnee nicht mal auf der Straße schmilzt. Nicht mal auf der Hauptstraße gibt’s Matsch, nur etwas dreckiger Schnee.... Eigentlich will ich garnicht erleben, wie das Zeug wieder schmilzt, dann kann ich meine Badehose auspacken und durch die Stadt schwimmen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen